Hansa-Nachhilfe hat den Erfolg der Nachhilfe messen lassen

 

  Nachhilfe Hamburg & Schleswig-Holstein
0800 723 99 50
(kostenfreie Rufnummer)oder
Ihre Rufnummer bitte
hier.
Rufnummer:

Unser Rückruf erfolgt sofort.
oder
Kontakt





Hansa-Nachhilfe hilft Ihnen in:


Hamburg Mitte
Hamburg West
Hamburg Nord
Hamburg Ost
Hamburg Süd

Schleswig
Nordfriesland
Rendsburg
Eckernförde
Eiderstedt
Dithmarschen
Steinburg
Pinneberg
Segeberg
Stormarn
Plön
Ostholstein
Hzgt. Lauenburg 
Kreisfreie Städte: Flensburg
Kiel
Neumünster
Lübeck

Ihr Ort findet sich nicht? Weitere Stadtteile und Orte für Hansa-Nachhilfe Hamburg / Schleswig-Holstein



Nachhilfe in allen Schulfächern:


Mathe
Deutsch
Englisch
Latein
Französisch
Physik
Biologie
Rechnungswesen
Sprachlehrgänge


Besondere Nach-
hilfe auch für:


Grundschule
Berufsschule
Sonderschule

Nachhilfe - wann und wieso?


Unzählige Anlässe sprechen für eine zeitlich beschränkte Hilfestellung in Gestalt unserer gehaltreichen Einzelnachhilfe zu Hause, was insbesondere für die Hauptfächer Englisch, Deutsch und Mathe gilt.

Quirlige und ohrenbetäubende Schulklassen, unerquicklicher Vertretungsunterricht oder gleich gänzlicher Wegfall, überfüllte Schulräume, ausgebrannte Lehrer und keine oder nicht verglichene Hausaufgaben können die Veranlassung geben, auch die Reifezeit, verbunden mit Achtsamkeitsschwächen, unzulänglichen Lern- und Arbeitsgliederungen sind Aufhänger. Anhaltendes Siechtum, Trennung der Eltern, sogar der Tod des wonnigen Hamsters können einen Sturzflug der Empfindungen und Leistungen einleiten.

Ein "befriedigend" in einem Hauptfache besagt unter dem Striche, daß der Schüler den erteilten Lerngegenstand bloß zu zwei Dritteln beherrscht. Für das kleine Einmaleins reicht es noch. Jedoch stellt der Lehrentwurf gehobene Anforderungen an die höheren Jahrgänge und insbesondere die schnellebige Arbeitswelt erwartet mehr von unseren Schützlingen.

Weil der Schulstoff in den sog. Stufenfächern, z.B. die Hauptfächer Mathe und Deutsch, aber auch die Schulsprachen Englisch und Französisch, Altgriechisch und Latein, jedes weitere Schuljahr mehr auf den Vorjahren aufbaut, muß man diese Kenntnislücken dringend schließen. Je länger man die Zügel schleifen läßt, desto bedrohlicher schießen die mangelhaften Leistungen ins Kraut. Das wirkt sich tatsächlich wie Zahnfäule aus: Je gleichgültiger man ist, desto häßlicher werden die Löcher.

Das Kind kann ja, soll es einen Aufsatz verfassen, noch so begabt, beseelt und voller Eingebungen und Gedankenblitze sein, solange ihm das Grundgerüst der Rechtschreibung, des Satzbaues und der Wortbildung ebenso abgeht, wie es eine Vorstellung von Einleitung, Hauptteil und Schluß vermissen läßt, bemißt der Lehrer den Inhalt zwar mit einer Zwei, die Bewertung der Gliederung und Sprachbeherrschung zieht die Gesamtbewertung jedoch in den Abgrund.


Eine landeweite, allvertretende Befragung mehrerer hundert Ausbildungsstätten stellte am Rande fest, daß eine stets gewichtige Auswahlvorbedingung der Lehrstellevergabe gute Leistungen in den Kernfächern Mathe und Deutsch ist.
Nachhilfe verbessert nachweislich die Berufsaussichten Ihres Kindes

Deshalb gilt uns gemäß der Hansa-Nachhilfe-Arbeitsweise: Nachhilfe, die zu nutzbringenden Leistungsverbesserungen führt, steigert erwiesenermaßen auch die Berufsaussichten Ihres Kindes! Für weitere Fragen sehen Sie sich die Netzseite Nachhilfe-Ratgeber.org an!